Intern

Fitte Väter

Remo Grunder – Vater von Mick, 6½ Monate

Vater sein ist nicht immer einfach. Neben dem Beruf fordern einen die Kleinen auch zu Hause. Im MOAG-Team arbeiten auffallend viele junge Väter. Unsere Umfrage zeigt: Sie stemmen ihre Vaterpflichten mit Begeisterung

Was sagen eure Kinder, was Papi arbeitet?

Felix Rutz: «Papi Bagger fahren»

Stephan Schuler: «Batzeli verdienen und Pneulader fahren»

Remo Grunder: Wir hören nur unverständliches Geplapper des Halbjährigen …

Ivan Lang: Ja, auch unsere Kinder sind dafür noch zu klein.

Habt ihr euch verändert, seit ihr Väter seid?

Felix Rutz: Eine Veränderung gehört dazu. Man setzt die Prioritäten anders. Ich bin mehr zu Hause und habe einen anderen Blickwinkel.

Remo Grunder: Ja, ich bin seit der Geburt meines Sohnes ein halbes Jahr älter geworden 😉

Ivan Lang: Die Kinder kommen nun an erster Stelle.

Stephan Schuler: Ja, natürlich, man hat ja auch eine grosse Verantwortung.

Was macht und unternehmt ihr mit den Kindern?

Ivan Lang: Wir gehen gern gemeinsam zum Schwimmen.

Felix Rutz: Sobald schönes Wetter ist, sind wir draussen in der Natur. Am liebsten auf dem Bauernhof unseres Cousins. Die kleine Lia liebt Tiere sehr.

Stephan Schuler: Wir zeigen den Kindern gern die Natur oder sind bei meinen Eltern auf dem Bauernhof.

Remo Grunder: Was meine Frau und ich es bereits als Kinder erlebten. Nun campen auch wir und geniessen viel Zeit draussen auf Spaziergängen, oder wir unternehmen einen Ausflug in den Zoo.

Was wollt ihr eurem Kind mit auf den Weg geben?

Ivan Lang: Ehrlichkeit.

Felix Rutz: Wir lieben und akzeptieren sie so, wie sie sind. Wir möchten, dass sie wissen, dass wir immer für sie da sind und ihnen bei Problemen helfen.

Stephan Schuler: Möglichst viel und vor allem: Sei ehrlich und zuverlässig und gib immer dein Bestes.

Remo Grunder: Hubraum statt Spoiler 😉.

Weitere spannende Artikel rund um den Asphalt