Menschen

Ein Volksfest mit 400 Gästen

Am 1. Oktober 2022 hiess es: Türen auf für die Bevölkerung. Das Thema Kreislaufwirtschaft lockte viele Leute nach Mörschwil. Obwohl es fast den ganzen Tag lang in Strömen regnete, besuchten rund 400 Interessierte aus der Region das Mischgutwerk Mörschwil.

Besucherinnen und Besucher waren begeistert und staunten, wie gross und komplex so ein Mischgutwerk ist. Das Rahmenprogramm lenkte vom Dauerregen ab: fröhliches Kistenstapeln für die Erwachsenen, die Kinder vergnügten sich auf der Hüpfburg und im Sandkasten. Und alle waren froh, gab es eine Festwirtschaft, wo man sich stärken und aufwärmen konnte – Bratwurst inklusive. Auch das Konzert der Bürgermusik Mörschwil trug zur guten Stimmung bei. Regen hin oder her.

Weitere spannende Artikel rund um den Asphalt